Über mich

Silke Sumana KörbsSilke Sumana Körbs

Unterschiedliche berufliche Hintergründe erfüllten sich 2002 im Herzenswunsch selbständig als Feng Shui Beraterin zu arbeiten. Die professionelle Qualifikation wurde in nachfolgenden Ausbildungen erworben: Holistic Feng Shui Berater Ausbildung in Freiburg am „Deutschen Feng Shui Institut“ und Spezialisierung im Bereich Business Feng Shui / Formenschule – Howard Choy / Space Clearing – Jagata Schaad – Farbe, Raum & Bewusstes Leben / Office Planung, Ladenbau, Power Drafting und Raumpsychogramm – Schule für Geomantie – „axis mundi Akademie“.

Auf der eigenen Suche und Weiterentwicklung kam die Ausbildung zur AURA-SOMA Beraterin bis Stufe 3 und Beratungsfertigkeiten hinzu sowie der zertifizierte Yogalehrerin Abschluss 2013 am Maharani Institut für Yoga und Ayurveda in Potsdam. Verbindungen zwischen Raum, Energie und Farbe ließen Kurse in Wand- und Bildgestaltung folgen. Seither bereitet die private Malerei große Freude. In Partnerarbeit mit Jagata Schaad wurde das Konzept von Feng Shui und energetischer Raumarbeit, in Verbindung mit Farbe weiterverfolgt und entwickelt. Die Liebe zu den eigenen, erwachsenen Töchtern, die vergangene Arbeit als studierte Pädagogin und der Wunsch mehr Anteil an der Welt der Kinder zu haben, erweiterten das Berufsbild um die Klangarbeit. Die Ausbildungen im Peter Hess Institut zur Klangmassage 1 und 2, sowie als Klick Expertin – Klang für Kinder waren nur der Beginn. Tibetischer Klang bei „Yoga Vidya“ lassen aus dem sich wandelnden Puzzle der Arbeitsbereiche ein lebendiges Ganzes entstehen.

Das persönliche Interesse an Meditation, Schulung in Herzensenergiearbeit und die Beschäftigung mit Chakren fließen bereichernd in alle Aspekte meiner Arbeit ein. Das Kreieren von Schönheit und ein ganzheitlicher Energieausgleich sind Qualitäten meiner Projekte und
 ein Herzensanliegen.