Klang

Wer die Musik der Seele hört, erkennt die Melodie des Lebens Swami Sivananda

Klang erleben

Die Welt ist Klang, der Mensch ist Klang, alles schwingt – Nada Brahma

Klänge verzaubern und verbinden uns mit ihren Schwingungsfrequenzen mit der verborgenen Welt der inneren Harmonie. In allen Kulturen wurde die Musik als höchste und erhabenste aller Wissenschaften eingestuft. In den östlichen Kulturen geht man davon aus, dass die Welt aus kosmischen Klängen entstanden ist und somit auch wir Menschen.

Bereits in der vorgeburtlichen Entwicklungsphase des Menschen gehören Grundrhythmen, Geräusche und Klänge im Mutterleib zum Leben. Er wird ausschließlich über die Empfindung der Vibration wahrgenommen. Dies ist der Grund, weshalb Klänge auch bei uns Erwachsenen im alltäglichen Leben tiefe emotionale Beziehungen hervorrufen. Sie ordnen, strukturieren und richten Energien im Körper und auch in Feng Shui aus. Klänge unterstützen die Verbindung mit unserem Urvertrauen, wir können uns leicht darauf einlassen.

Klang und Massage

Klangschalen erzeugen zauberhafte Töne, die unser Innerstes berühren. Die faszinierenden, vielfältigen Klänge mit ihren sanften Vibrationen übertragen sich auf unseren Körper und breiten sich wellenartig aus. Klangimpulse lösen Resonanzprozesse auf allen Ebenen aus – körperlich, geistig und seelisch. Es sind die schwingenden Obertöne, die an sphärische Klänge erinnern und Geborgenheit schenken, ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit stellt sich ein.

Der ruhige, schwebende Rhythmus wirkt ganzheitlich harmonisierend auf unseren Körper, gehaltene Energien werden wieder in Fluss gebracht. Klang stärkt unser Wohlbefinden auf eine sanfte und zugleich kraftvolle Weise, er ist Ausdruck von Stille.

„Klang ist für mich jedes Mal ein neues Erlebnis und nie gleich. Es berührt tief und versetzt mich in einen Zustand weit fort von allem. Man spürt die Schwingung zur Klangschale, wie ein Band dass sich verbindet. Es bringt mich näher zu mir und lässt mich danach mit Abstand den Fokus auf das Wesentliche legen. Jedes Klangerlebnis ist ein Geschenk für mich. Nach dem Klang fühl ich mich so schön schwer, geerdet und entspannt. Du machst das so toll mit den Düften von Aura-Soma dazu und ich liebe es, wenn du am Ende die harfenähnlichen Instrumente spielst. Jederzeit wieder, herzlichen Dank Sumana.“

Sandra
aus Potsdam

Was kann eine Klangmassage & Anwendung unterstützen:

Entspannung, Wohlgefühl und ruhiger Schlaf, allgemeine Vitalisierung, Entschlackung und Entgiftung des Körpers, Entstressung, Verbesserung der Durchblutung, Schmerzlinderung, Umstimmung des Organismus zum Positiven, Anregung deines kreativen Potentials, Entkrampfung, Entlastung und Entmüdung von Muskulatur und Gelenken, Rückbindung an den spirituellen Ursprung.

Du bist begeistert von der Welt der Klänge?

Dann zögere nicht und reserviere jetzt einen Termin für deine Klangmassage.

Mein Leistungsangebot für Klang und Energiearbeit

„Klang der Stille“

Klangevent und Workshop

für alle Klangbegeisterten: Klangreise und Meditation | individuelle Einzel- und Gruppenschulungen | Gongentspannung für Körper, Geist und Seele