Klang

Wer die Musik der Seele hört, erkennt die Melodie des Lebens Swami Sivananda

Klang erleben

Die Welt ist Klang, der Mensch ist Klang, alles schwingt – Nada Brahma

Klänge verzaubern und verbinden uns mit ihren Schwingungsfrequenzen mit der verborgenen Welt der inneren Harmonie. In allen Kulturen wurde die Musik als höchste und erhabenste aller Wissenschaften eingestuft. In den östlichen Kulturen geht man davon aus, dass die Welt aus kosmischen Klängen entstanden ist und somit auch wir Menschen.

Bereits in der vorgeburtlichen Entwicklungsphase des Menschen gehören Grundrhythmen, Geräusche und Klänge im Mutterleib zum Leben. Er wird ausschließlich über die Empfindung der Vibration wahrgenommen. Dies ist der Grund, weshalb Klänge auch bei uns Erwachsenen im alltäglichen Leben tiefe emotionale Beziehungen hervorrufen. Sie ordnen, strukturieren und richten Energien im Körper und auch in Feng Shui aus. Klänge unterstützen die Verbindung mit unserem Urvertrauen, wir können uns leicht darauf einlassen.

Unsere Klangtage

In jedem Monat bieten wir Tage für Klangmassage und Anwendungen an.
Tauche mit mir in die Welt der Klänge ein!

Klang und Massage

Klangschalen erzeugen zauberhafte Töne, die unser Innerstes berühren. Die faszinierenden, vielfältigen Klänge mit ihren sanften Vibrationen übertragen sich auf unseren Körper und breiten sich wellenartig aus. Klangimpulse lösen Resonanzprozesse auf allen Ebenen aus – körperlich, geistig und seelisch. Es sind die schwingenden Obertöne, die an sphärische Klänge erinnern und Geborgenheit schenken, ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit stellt sich ein.

Der ruhige, schwebende Rhythmus wirkt ganzheitlich harmonisierend auf unseren Körper, gehaltene Energien werden wieder in Fluss gebracht. Klang stärkt unser Wohlbefinden auf eine sanfte und zugleich kraftvolle Weise, er ist Ausdruck von Stille.

Was kann eine Klangmassage & Anwendung unterstützen:

Entspannung, Wohlgefühl und ruhiger Schlaf, allgemeine Vitalisierung, Entschlackung und Entgiftung des Körpers, Entstressung, Verbesserung der Durchblutung, Schmerzlinderung, Umstimmung des Organismus zum Positiven, Anregung deines kreativen Potentials, Entkrampfung, Entlastung und Entmüdung von Muskulatur und Gelenken, Rückbindung an den spirituellen Ursprung.

Du bist begeistert von der Welt der Klänge?

Dann zögere nicht und reserviere jetzt einen Termin für deine Klangmassage.

Mein Leistungsangebot für Klang und Energiearbeit

„Klang der Stille“

Klangevent und Workshop

für alle Klangbegeisterten: Klangreise und Meditation | individuelle Einzel- und Gruppenschulungen | Gongentspannung für Körper, Geist und Seele

Klangtage