28. Töpfermarkt Potsdam

Sa 7. + So 8. September 2019

Öffnungszeiten JaSu Laden:
Sa 12.00 – 18.00 Uhr

Das Holländische Viertel in Potsdam ist nun schon zum 28. Mal Schauplatz eines bunten und immer wieder sehr beliebten Markttreibens. Über 90 Töpfer, Keramiker und weitere Kunsthandwerker wollen ihre vorwiegend handgefertigten Waren anbieten.

Töpfer aus allen Regionen Deutschlands nehmen den weiten Weg ins Holländische Viertel auf sich, um in dieser einzigartigen Atmosphäre ihre in Herstellung und Gestaltung unterschiedlichen Töpfereien anzupreisen. Einige lassen sich beim Schautöpfern gern über die Schulter schauen.

Man darf sich wieder auf einen vielseitigen und beschaulichen Töpfermarkt freuen. Passend zur Jahreszeit werden auch holländische Blumenzwiebeln angeboten. Shopping in den geöffneten Geschäften des Viertels und eine Pause bei Kaffee, Kirschbier oder anderen Genüsslichkeiten sollte mit eingeplant werden.