JaSu & Friends auf Korfu

JaSu & Friends blicken zurück auf eine freudvolle und ereignisreiche Zeit

„May Love be what you remember most“

Seit etwa zwei Wochen sind wir wieder aus dem sonnigen Korfu zurück und freuen uns einige Momente teilen zu können.

Nachdem wir unsere erste Woche überwiegend im Tierheim der Tierhilfe Korfu verbrachten, sind wir in der zweiten Woche in das schöne Arillas im Norden der Insel gefahren. Dort konnten wir endlich wieder die Tierschützerin Marketa besuchen, worauf wir uns sehr freuten denn der letzte Besuch lag schon 9 Monate zurück!

Wieder einmal waren wir zutiefst berührt von all dem Engagement und der Hingabe, die Marketa und ihr kleines Team täglich aufbringen, um etwa 30 gerettete Tiere zu betreuen, zu pflegen und zu vermitteln – und das, während sich ständig neue Notfälle ereignen.

Wir durchlebten viele schöne und erholsame Momente – und doch stimmten uns auch einige Dinge etwas nachdenklich und traurig. Die Corona-Krise hat auch in Griechenland ihre Spuren hinterlassen und viele Menschen, aber auch Tiere haben es nun sehr schwer.

Was uns jedoch sehr beeindruckte ist die Lebensfreude, Herzlichkeit und die positive Einstellung der Griechen, die nicht verloren geht und trotzdem überall spürbar ist.

Natürlich haben wir unsere Zeit auch noch genutzt, um das griechische Essen, die immergrüne Natur und das Meer voll auszukosten.

Ein Highlight unserer Reise war unsere Begegnung mit der kleinen Hündin Lori – wir fanden sie in schlechtem Zustand mitten im Nirgendwo als wir einen Tagestrip zum höchsten Berg Korfus machten.

Zum Glück erklärte sich Marketa bereit, uns bei der Unterbringung und Versorgung zu helfen und organisierte Loris Ausreise. Am 08.08. konnte sie gemeinsam mit einer geretteten Katze in Deutschland landen und beide genießen nun in vollen Zügen ihr neues Leben.

Das JaSu-Team ist noch immer ganz beseelt und dankbar und freut sich schon jetzt, hoffentlich ganz bald wieder von der nächsten Korfu-Reise berichten zu können.

Wenn Sie unsere Freundin Marketa und ihre Arbeit unterstützen oder ein Tier adoptieren möchten, können sie die Webseite www.corfu-animal-help.com besuchen oder uns jederzeit ansprechen.