Frühlingsstimmung

… und 7 Feng Shui Tipps für Frische und Erneuerung

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung!

Aufräumen, ausmisten, Freiraum schaffen sind wesentliche Empfehlungen im Feng Shui um unser Qi wieder so richtig zum Fließen zu bringen. Ich habe einige mögliche Tipps für Frische und Erneuerung von Lebensräumen zusammengestellt, die mich in den vergangenen Jahren immer wieder mit ihrer positiven Wirkung überrascht haben. Vielleicht ist auch für dich etwas Neues dabei, probiere es gerne mal aus!

Am 20. März war Frühlings-Tag- und Nachtgleiche. Bereits unsere Vorfahren würdigten diese Zeit. Sie zelebrierten die Veränderung vom Winter zum Frühling, die Dankbarkeit für das Neue und die Wertschätzung des Lebens. Atemberaubende Chancen für einen Neuanfang überall da, wo wir ihn wollen: In der Liebe, im Beruf, im Miteinander und im Umgang mit uns selbst.

Na, wenn das kein Grund zum Starten ist!

Meine 7 Feng Shui Tipps für Frische und Erneuerung

#1 Freiraum schaffen

Ausräumen, sortieren und neu ordnen! Das umfasst deine komplette Wohnung vom Kleiderschrank bis zur Küchenschublade. Jeder Raum wird einmal auf den Kopf gestellt, lass dich darauf ein und nehme so viele Dinge wie möglich in die Hand und stelle dir die Frage: „Benötige ich es noch und bereitet es mir Freude“?

Es gibt verschiedenste Methoden um nachhaltig Ordnung zu schaffen – probiere aus, was für dich am Besten passt!

#2 Putzen und energetische Raumreinigung (Space Clearing)

Wir putzen unsere Räume, befreien sie nicht nur von Schmutz und Staub, sondern gleichzeitig von negativen und stagnierenden Winterenergien. Unsere Lebensräume sind voller Atmosphäre und gelebter Emotionen. Die dabei entstehenden Energiespuren verbreiten sich an Wänden, Böden, Möbeln und Pflanzen, werden gespeichert und prägen sich ein. Space Clearing kann Stagnationen aufzulösen und neuen frischen Raum entstehen lassen.

In deiner feinstofflich energetischen Arbeit kannst du dich durch die AURA-SOMA® Pomander weiß und grün und die Quintessens Serapis Bey besonders unterstützen. Gebe dafür einige Spritzer der Pomander in dein Putzwasser und ergänze die Reinigung mit den passenden Raumsprays und Räucherungen.

Und hier auch noch eine Rezeptur für deinen Frühjahrsputz. Reinige damit alle Böden, Flächen, Fenster und Gegenstände.

#3 Herzlich willkommen – der Eintritt in dein Zuhause

Wie sieht eigentlich der Eingang in deinen Lebensräumen aus? Fühlt sich dieser Bereich hell und frisch, sauber und aufgeräumt an oder eher eng, stickig, dunkel, Schuhe stehen am Boden, Zeitungen und Schlüssel sammeln sich an einem Platz gehäuft und zu viele Jacken hängen an der Garderobe?

Feng Shui betrachtet den Eingangsbereich als Pforte des Qi. Es ist wie ein magischer Moment, wir treten in unseren Schutzraum ein, mein Zuhause. Es lohnt sich wirklich deinem Eingangsbereich eine besondere Aufmerksamkeit zu geben. Alle Vitalität für deine Lebensräume durchfließen diesen Raum – gestalte dir ein Herzlich willkommen, du wirst die Veränderung wahrnehmen.

#4 Bilder & Co

Betrachte doch mal alle präsenten Bilder und Accessoires aus folgenden Blickwinkeln:

Kannst du mit „JA“ antworten können Bilder & Co eine Bereicherung für dich sein. Bei „NEIN“ lohnt es sich zu prüfen ob du eine Veränderung vornehmen kannst.

#5 Pflanzen – Licht & Energiebringer

Auch sie benötigen einen Frische-Kick. Schenke ihnen jetzt eine besondere Pflege, entsprechend ihrer Bedürfnisse. Pflanzen sind echte Multitalente – Sauerstofflieferanten, Luftbefeuchter und -reiniger, also absolute Qi – Spender. Ein Tipp: Vermeide zu viele Pflanzen im Schlafraum und vor allen Dingen spitze Blätter.

#6 Farbe und fröhliche Accessoires

Nun kannst du so richtig kreativ werden. Bringe Farbe und frische neue Accessoires in deine Räume ein. Weniger ist mehr! Du musst nicht gleich alle Räume streichen. Es reicht oftmals schon aus wenn du einzelne Decken, Kissen oder die Farben der Gardienen veränderst, ein neues Bild positionierst, schöne Blumen, farbenfrohe Kerzen, die ersten Frühblüher auf Balkon und Terrasse. Farbnuancen in grün und türkis unterstützen das Frühlingselement HOLZ besonders. Achte auf eine Balance von warmen und neutralen Tönen zu kühleren Nuancen. Dies belebt das Qi auf eine ganz natürliche Weise, da es dem Prinzip von Yin und Yang entspricht.

#7 Duft & Rauch

Möchtest du noch mehr Frische in deine Wohnung bringen? Probiere doch mal mit Räuchermischungen alles Alte aus den vier Wänden zu verbannen und den Frühling energetisch einzuladen. Salbei- und Blütenbündel eignen sich hervorragend, um zu reinigen und das Neue „anzurufen“. Mit hellen Harzmischungen halten neues Licht, Harmonie und Glücksgefühle Einzug. Achte beim Räuchern darauf, immer Wasser bereit zu halten und eine feuerfeste Schale zu verwenden. Danach gut lüften, tief einatmen und sich auf das freuen, was die nächste Zeit alles bringen darf.

Für deine Frühlings-Räucherungen kannst du benutzen: Beifuß; Alantwurzel; Salbei; Dost; Weihrauch; Johanneskraut; Kardamom; Koriander; Lavendel; Melisse; Minze; Myrrhe. Wähle 3 – 4 Kräuter für deine Räucherung aus, du kannst dich jedoch auch für eine fertige Mischung deiner Wahl entscheiden. Wirkungsvoll und einfach in der Handhabung können dich AURA-SOMA® Raumsprays und Pomander unterstützen.

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Zögere nicht und melde dich gleich zu meinem Newsletter an!

Zu den Projekten