Projekt „Steinkamp“ | Lebens – und Gemeinschaftsort in Schleswig Holstein

Projektbeschreibungen und Bilder folgen in Kürze…


„Eine Feng Shui Beratung von Sumana hatten wir bereits vor einigen Jahren für unser Zuhause in Berlin in Anspruch genommen und konnten danach sehr positive Veränderungen in unserem Wohnumfeld feststellen. Einiges wurde verschönert und hervorgehoben, anderes entmistet und die etwas komplizierte Zimmeraufteilung neu konzipiert. Neben diesen praktischen Aspekten war jedoch auch der sehr individuelle Blick auf alle Familienmitglieder ein spannender Prozess, in dem wir viel lernen durften. Der Beratung verdanken wir letztlich auch unsere Hündin Caja, die wir als Familienmitglied nicht mehr missen wollen.

Mit dem Umzug zum Hof Steinkamp steht uns nun ein deutlich größeres Projekt bevor und für uns war klar, dass wir vor dem Umzug und dem Beginn von baulichen Maßnahmen eine Beratung von Sumana in Anspruch nehmen wollen. Die Entscheidung von der Stadt aufs Land zu ziehen war für uns ein langer Prozess und als eher verkopfte Menschen mit gedanklichen Hürden verbunden. Sumana war für uns daher, neben den gestalterischen Feng Shui Ideen, eine sehr wertvolle Begleitung, die uns mit ihren klaren Fragen und Anregungen immer wieder vom Grübeln ins Tun und in die Vorfreude brachte. Nun stehen wir kurz vorm Umzug und werden sie bei der Innengestaltung wieder mit ins Boot holen.“

Maria und Ralf
Projekt Hof Steinkamp

Zu den Projekten