Das Jahr 2023

2023 – Das Jahr des Wasserkaninchens (Hasen) – ein Jahr im Zeichen der sozialen Bindungen

Motto des Jahres: Geduld und Gelassenheit

Hasen sind sensible, kluge und soziale Geschöpfe. Sie gelten als ruhige liebevolle Wesen. Zugleich sind sie ungeduldig, wendig und haben eine rasche Auffassungsgabe.

Da der Hase im chinesischen Tierkreis als Heiler der Familien, der Beziehungen und des Geldes bekannt ist, ist dies der ideale Zeitpunkt, uns auf unsere Heilungsreise zu begeben. Diese wird durch das Element des Wassers unterstützt.

Es wird im Jahr des Wasserhasen möglich sein, auftauchende Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Denn der Hase steht für Ordnung und Klarheit, was sich besonders auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt auswirken dürfte.

In Asien werden die flauschigen Tiere mit den langen Ohren mit Frieden, Wohlstand und Langlebigkeit in Verbindung gebracht. Laut chinesischen Astrologen soll der Hase das glücklichste der zwölf Tierkreiszeichen sein soll.

Hier einige Tipps für das Jahr 2023

Wir werden alle gefordert sein, gehe Schritt für Schritt und vermeide hastige unüberlegte Sprünge. Es wird noch einigen Gegenwind geben und „dunkle Wolken“ ziehen weiterhin vorüber. Nichts ist fest, aber die Energie ist klar.

Durchatmen und durchstarten: 2023 bietet neben Ruhe auch Chancen.

Ich nutze das neue Jahr unter anderem dafür, mein Newslettersystem zu überarbeiten. Interessierst du dich für noch mehr Tipps und News? – dann trage dich gerne hier ein.

Du hast Fragen oder möchtest mehr wissen?

Zögere nicht und nutze mein Kontaktformular oder vereinbare direkt einen Termin.