Räucherbündel zur Sommersonnenwende

Hast du schon versucht ein Räucherbündel selbst herzustellen?

Das ist gar nicht schwierig und bereitet viel Freude. Ich bin immer sehr beglückt und berührt dabei, fühle mich im Reich der Kräuter und Blüten geborgen, mit dem Deva- und Pflanzenreich tief verbunden. Du kannst deine Kreativität so richtig fließen lassen. Sie sind nicht nur schön, es ist auch eine tolle Geschenkidee.

In den Tagen um die Sommersonnenwende blühen besonders viele Wildpflanzen. Jetzt ist die beste Zeit, um sich Räucherbündel oder auch einfache Mischungen zu machen. Du kannst sie für alle Rituale nutzen.

Hier nun zum Start einige Anregungen für Kräuter und Blüten:

Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es gibt zahlreiche Pflanzen, die du zum Binden deines eigenen Räucherbündels verwenden kannst. Einige Anregungen habe ich dir ja bereits geben können.

Das brauchst du: eine Schere, Garn aus Naturfaser, deine Pflanzen nach Wahl und ausreichend Platz um deine Kräuter auszubreiten.

Ich lasse meine Bündel gerne auf einer großen indischen Holzschale liegen und trocknen. Ein wundervoller Kristall steht dabei, es sieht einfach zu schön aus und riecht toll. Natürlich muss ich darauf achten, dass gewendet wird zum guten trocknen. Direkte Sonneneinstrahlung vermeide ich.
Erst wenn alle Bündel wirklich trocken sind, können sie gut zum Räuchern verwendet werden. Du wirst es selbst sehen und ein gutes Gespür dafür entwickeln.

Gerne kannst du auch in den JaSu Laden vorbeikommen und dort eins meiner Räucherbündel erwerben.

JaSu | natural balance

im Holländischen Viertel Potsdam
Wir haben geöffnet!

Öffnungszeiten:

Mi, Do, Fr:13.00 – 18.00 Uhr
Samstag:12.00 – 17.00 Uhr
Telefon:0331 – 29 42 69
Mobil:0178 – 71 45 98 8